Frage an Harry Scheuenstuhl bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Harry Scheuenstuhl
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Harry Scheuenstuhl von Wolfgang H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was sind Ihre Prioritäten für die nächste Legislaturperiode?

Harry Scheuenstuhl
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

meine Ziele im Bereich Arbeit sind.

Sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze auch in unserer Region.

Die Möglichkeit weiterhin Gewerbegebiete auszuweisen, aber die Regionalplanung dabei stärker zu beteiligen.

Schaffung einer Hochschule im Landkreis Neustadt Aisch - Bad Windsheim.

Mittelfristige Steigerung des Mindestlohns auf 2000 €.

Ausbildung darf nichts kosten.

Überprüfung der Zuwanderung von Fachkräften, besonders im Pflegebereich. Vorhandene Fachkräfte nicht ausweisen, sondern gezielt und zumindest befristet bei uns beschäftigen.

Staatliche Begleitung und Förderung der Digitalisierung.

Ausbau der Infrastruktur auf dem Land.

Mehr gut bezahlte Arbeitsplätze auf dem Land würden die Zuwanderung von Menschen in unsere Städte verringern.

Sicherung und Stärkung der Industriestandorte.

Beteiligung der Arbeitnehmer und der Gewerkschaften.

Viele Grüße
Harry Scheuenstuhl