Frage an Hartmut Ernst bezüglich Gesundheit

Hartmut Ernst
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von York v. L. •

Frage an Hartmut Ernst von York v. L. bezüglich Gesundheit

In Deutschland „dürfen“ die Nahrungsmittel deutlich höher verstrahlt sein als in Japan.

Werden Sie darauf drängen, unsere Nahrungsmittel-Grenzwerte nach unten zu korrigieren?

Antwort von
PIRATEN

Die Piratenpartei steht für eine konsequente Umstellung der Energiewirtschaft auf regenerative Ressourcen. Und zwar nicht erst sein Fukushima. Einer der Gründe dafür ist, dass wir die radioaktive Belastung unserer Umwelt und insbesondere unserer Lebensmittel so gering wie möglich halten wollen. Dementsprechend wollen wir auch die Grenzwerte so festlegen, dass eine Gefährdung in etwa der durch die natürliche Strahlenbelastung entspricht.

Mit freundlichen Grü0en,

Hartmut Ernst