Frage an Hauke Hilz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hauke Hilz
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Claus U. •

Frage an Hauke Hilz von Claus U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Hilz,
Ich habe bisher noch nicht verstanden, wofür Sie als Kandidat zur Bürgerschaftswahl zu folgenden Punkten stehen:
- Erste Maßnahmen in Bildung und Kultur
- Hilfe für Alleinerziehende
- Verkehrspolitik
Mich interessieren die Auswirkungen auf Bremerhaven. Bitte kurze Antworten

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr U.,

ich beantworte Ihre Fragen kurz in Stichpunkten:

- Erste Maßnahmen in Bildung und Kultur
Mehr Geld für Lehr- und Lernmittel, Zensuren ab Klasse 3, Sitzenbleiben einführen, kleinere Klassen am Gymnasium

- Hilfe für Alleinerziehende
Bevorzugte Vergabe von KiTa-Plätzen an Alleinerziehende und doppelt Berufstätige, Schließungszeiten der KiTas flexibler gestalten, Ausbildung und Weiterbildung in Teilzeit ermöglichen, Kinderfreibetrag anheben

- Verkehrspolitik
ICE nach Bremerhaven, Bahnhof Speckenbüttel reaktivieren, neue Busverbindung Wulsdorf-Reinkenheide, Fahrradfahren in der Fußgängerzone testweise erlauben, Straßen und Brücken sanieren und dann entsprechend Fahrradstreifen nach Möglichkeit schaffen

Ich hoffe, das trifft es in aller Kürze.

Viele Grüße

Hauke Hilz