Frage an Heidrun Sachse

Heidrun Sachse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Sachse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Evelyne B. •

Frage an Heidrun Sachse von Evelyne B.

Hallo, liebe Heidrun, zuerst mal meinen Glückwunsch zur Kandidatur. Ich halte dich aufgrund Deines großen Wissens für sehr geeignet und hätte Dir einen besseren Listenplatz gewünscht.
Wie hoch schätzt Du Deine Möglichkeiten ein, im europäischen Rahmen, die Interessen vor allem die Wirtschaftsstärke unserer Region, positiv beeinflussen zu können?
Liebe Grüße, Evelyne Böhns ( Stadtratskandidatin SPD Eisenach)

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Böhns,

gerade die aktuelle Wirtschaftskrise zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, wie Europa einzelne Regionen in der Bewältigung der Krise behilflich sein kann. Nehmen wir das Beispiel Opel - in Eisenach aktueller denn je. Eine Rettung für Opel kann nur durch eine europäische Lösung dauerhaft gesichert werden. Hier nützt es wenig, sich eine Thüringer oder Deutsche Lösung anzugehen - hier muß gerade weil die  Werke in ganz Europa verteilt sind, eine europäische Lösung her.
Auch in Sachen Stabilität der Finanzmärkte hat sich der Vorteil einer Mitgliedschaft in in der EU und der Eurozone gezeigt. Staaten wie Island oder Großbritannien sind hier deutlich stärker betroffen als zum Beispiel Deutschland.
Freundliche Grüße
Ihre
Heidrun Sachse