Fragen und Antworten

Antwort von Heidrun Sachse
SPD
• 29.08.2014

(...) Über die Stiftung Ärztliche Versorgung unterstützen wir Niederlassungen von Ärzten in ländlichen Gemeinden und die Weiterbildung der Medizinerinnen und Mediziner. In Bereichen, in denen eine Versorgungslücke droht, betreibt die Stiftung Ärztliche Versorgung auch eigene Stiftungspraxen. (...)

Antwort von Heidrun Sachse
SPD
• 07.06.2009

(...) Als politisch interessierter Mensch ist mir nicht aufgefallen, dass die bisherigen Thüringer Abgeordneten bekannt sind in Thüringen oder auch nur über ihre Arbeit regelmäßig informieren. Ich erkenne hier ein Demokratiedefizit was sich ändern muß. Wenn wir eine höhere Wahlbeteiligung erwarten (und ich hoffe sehr, dass wir das auch erreichen), dann müssen wir die Menschen direkt ansprechen. (...)

Antwort von Heidrun Sachse
SPD
• 10.05.2009

(...) Nehmen wir das Beispiel Opel - in Eisenach aktueller denn je. Eine Rettung für Opel kann nur durch eine europäische Lösung dauerhaft gesichert werden. Hier nützt es wenig, sich eine Thüringer oder Deutsche Lösung anzugehen - hier muß gerade weil die  Werke in ganz Europa verteilt sind, eine europäische Lösung her. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Heidrun Sachse

Ausgeübte Tätigkeit
Wahlkreismitarbeiterin Iris Gleicke, MdB
Berufliche Qualifikation
Politologin
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Wartburgkreis II / Eisenach
Wahlkreisergebnis
12,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
21

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Thüringen
Wahlkreis
Thüringen
Listenposition
60