Frage an Heidrun Sachse bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heidrun Sachse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Sachse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renatus F. •

Frage an Heidrun Sachse von Renatus F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Heidrun Sachse,
ich finde, dass Sie aufgrund Ihres bisherigen Werdeganges sehr gut in´s Europäische Parlament passen. Ich bin für mehr Politologen in der Politik. Studiere selbst auch Sozialwissenschaften auf Magister in Göttingen (Politik als Hauptfach). Was wären denn so Ihre Ziele, was möchten Sie verändern bzw. bewirken, wenn Sie ein Mandat bekommen? Was kennzeichnet Sie als Sozialdemokratin aus?

Viele Grüße,
Renatus Feja

Antwort von
SPD

Lieber Renatus Feja,

vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.
Die Sozialdemokratische Fraktion im Europäischen Parlament hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, aber weder die Erfolge noch aktuelle Projekte sind dem Großteil der Bevölkerung bekannt. Das muß sich ändern.

Wir brauchen in Thüringen wieder dringend einen eigenen Europaabgeordneten der SPD.
Als politisch interessierter Mensch ist mir nicht aufgefallen, dass die bisherigen Thüringer Abgeordneten bekannt sind in Thüringen oder auch nur über ihre Arbeit regelmäßig informieren. Ich erkenne hier ein Demokratiedefizit was sich ändern muß. Wenn wir eine höhere Wahlbeteiligung erwarten (und ich hoffe sehr, dass wir das auch erreichen), dann müssen wir die Menschen direkt ansprechen. Das Europäische Parlament hat seit 1979 viele Recht dazu gewonnen und kaum jemand weiß das.
Ich möchte das ändern.
Ich hoffe Sie gehen heute wählen.

Freundliche Grüße
Heidrun Sachse