Frage an Heike Hatzmann bezüglich Wirtschaft

Heike Hatzmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hatzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Heike Hatzmann von Harald H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Frau Hatzmann,

diese Gelegenheit nutze ich doch gerne! Wann kann man im Westerwald mit breitbandigem Internetanschluss rechnen? Ausflüchte mit Internet vom Himmel oder SDSL für 390 Euro im Monat kann ich so nicht gelten lassen. Eine Anfrage bei der regionalen Wirtschaftsförderung (Montabaur) ergab, dass man uns eine Wanderkarte des Westerwald zugeschickt hat.

Viele Grüsse Ihr Harald Harrer

Antwort von
FDP

Hallo Herr Harrer,

sind Sie der Meinung, dass eine DSL-Infrastruktur zu den staatlichen Pflichtaufgaben gehören und aus ihren Steuergeldern mitfinanziert werden müssten? Ansonsten sollten Sie diese Frage an die entsprechenden Unternehmen richten. Lösungen gibt es ja wie z.B. Erfurt bewiesen hat (regionale Hotspotlösung mit Anschluss / Backbone an eine schnelle Datenleitung). Bedarf allerdings eines Stücks Eigeninitiative.

Bei Bedarf und Wunsch gerne mehr Informationen bei mir.

Beste Grüße

Dipl. Ing. Heike Hatzmann