Wie stehen Sie, angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban, zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Heike Heubach
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard P. •

Wie stehen Sie, angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban, zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Antwort von
SPD

Ich bin der Überzeugung, dass sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-WM in Katar nicht an Staaten vergeben werden sollten, welche die Menschrechte nicht achten.
Persönlich halte ich Teilnahmen Deutschlands bzw. allgemein von demokratischen Staaten an Großveranstaltungen in Ländern, welche Menschenrechte missachten für falsch.

Es sollte ein Signal der Sportverbände an die FIFA und Katar gehen, welches lautet: „Nicht mit uns“