Ihren Angaben zufolge ist eines Ihrer Schwerpunktthemen die Familienpolitik. Dazu eine Frage unter Ergänzungen:

Heike Stegemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Stegemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg H. •

Ihren Angaben zufolge ist eines Ihrer Schwerpunktthemen die Familienpolitik. Dazu eine Frage unter Ergänzungen:

Ich nehme Bezug auf einen Artikel im SPIEGEL vom 18.09.2021
Würden Sie sich dafür einsetzen, dass die Rechte von sog. Trennungsvätern künftig besser durchsetzbar werden?

Antwort von
FDP

Lieber Herr H.,

bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung Ihrer Frage bei mir untergegangen ist.

Tatsächlich bildet die Gleichberechtigung von Frauen und Männern schon lange einen Schwerpunkt meiner politischen und Verbandsarbeit. Dabei geht es mir immer darum, dass BEIDE SEITEN über gleiche Rechte und Pflichten verfügen und sich gerade bei der gemeinsamen Elternschaft keine Seite aus der Verantwortung stehlen darf.

Insofern werde ich auch in Zukunft immer dafür einstehen, dass Ungleichgewichte durch die Anpassung von Regeln an die Lebenswirklichkeit angepasst werden und veraltete Rollenmodelle mehr und mehr zurückgedrängt werden.

Mit besten Grüßen

Heike Stegemann