Frage an Heinrich Stürtz bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Heinrich Stürtz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Stürtz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten L. •

Frage an Heinrich Stürtz von Carsten L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Stürtz,

Vielen Dank für Ihre
Antwort und das Engagement der Linken in Neulussheim. Jetzt würde mich aber schon interessieren, was Sie im Landtag gegen solches Verhökern öffentlichen Eigentums machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Labudda

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Labudda,

Die LINKE. ist tatsächlich die einzige Partei, die über die örtlichen Presseorgane bei entsprechenden Anlässen jede Privatisierung anprangert.Einige Mitglieder schreiben dazu Leserbriefe. Auf diese Weise soll den Bürgern dieses Thema und die Tatsache präsent bleiben, daß wir die einzigen "echten" Gegner von Privatisierungen sind.
Langfristig muß eine Gesetzesinitiative überlegt werden, die die Privatisierung bestimmter kommunaler Aufgaben verbietet. Das muß trotz der grundgesetzlich garantierten Selbstverwaltung der Gemeinden geprüft werden. Darüber hinaus wird Die LINKE. sich auch weiterhin an ausserparlamentarischen Aktionen beteiligen und diese auch initiieren.

Mit freundlichen Grüssen
Die LINKE. BaWü
Heinrich Stürtz