Frage an Heinz Golombeck bezüglich Innere Sicherheit

Heinz Golombeck
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Golombeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Heinz Golombeck von Christian S. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo

Im Internet wird aktuell (wieder einmal) die Einführung einer eindeutigen Kennzeichnung von Polizeibeamten während Großeinsätzen diskutiert. Wie stehen Sie persönlich und wie steht Ihre Partei zu dieser Frage?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schwarz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwarz,

mir ist klar, die Emotionen sind hoch bei solch einer Darstellung (Video). Zu Ihrer Frage: Wenn ich in so einer Situation bin und werde von einem Polizisten zu Unrecht angegriffen, oder auch verletzt, möchte ich schon wissen wer das war. Also, bei Großeinsätzen Kennzeichnungspflicht der Beamten, ich muss ja meinen Ausweis auch immer dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Golombeck