Frage an Heinz-Peter Schwertges bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Heinz-Peter Schwertges
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz-Peter Schwertges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine R. •

Frage an Heinz-Peter Schwertges von Nadine R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schwertges,

warum sind Sie gegen die Einführung eines Mindestlohn, wenn doch die Linke auf Ihren Wahlplakaten damit wirbt?

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Rothweiler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Nadine Rothweiler,

häh? Wo steht, dass ich gegen einen Mindestlohn bin. Habe ich da irgendwo was falsch angekreuzt? Bitte teilen Sie mir dies mit. Meine Mail-Adresse: schwertges@gmx.de .

In der heutigen BNN war mein Kandidatecheck. Da steht:

Welche Schwerpunkte wollen Sie setzen, wenn Sie dem nächsten Bundestag angehören?

Wir setzen auf ein Verbot der Werkverträge, eine Regulierung der Leiharbeit und einen Mindestlohn von anfangs 10 €, um den Niedriglohnsektor abzuschaffen.

Ein wichtiges Anliegen ist für mich als gestandener Anti-AKW-Kämpfer die Energiewende, welche zügig im Interesse von Umwelt und Verbraucher umgesetzt werden muss und nicht weiter die Interessen der Konzerne und Großverbraucher bedienen darf.

Ich hoffe, das Missverständnis lässt sich schnell aufklären.

Vielen Dank für Ihre Frage,

Sonnige Grüße aus Zeutern,

Heinz-Peter Schwertges