Wieso haben Ihre Antwortaktivitäten hier in letzter Zeit so stark nachgelassen?

Helge Lindh
SPD
Frage von Klaus R. •

Wieso haben Ihre Antwortaktivitäten hier in letzter Zeit so stark nachgelassen?

Sehr geehrter Herr Lindh,

Sie sind ordentlich in den sozialen Medien unterwegs und posten hier und twittern da. Auf Facebook fordern Sie die normalen Bürger dazu auf, Sie zu kontaktieren. Dem komme ich hier sehr gerne nach.
Nun haben Sie aber in den letzten Monaten Ihre Antwortaktivitäten hier völlig eingestellt. Wie kommt das und kann ich mit Antworten von Ihnen in der nächsten Zeit rechnen?

https://de-de.facebook.com/helgelindh/

Bitte nehmen Sie in Ihrer Antwort doch auch Stellung zu der Tat des zugewanderten Somali, der in Ludwigshafen 2 junge Männer vor 2 ca. Wochen mit einer an Grausamkeit kaum zu überbietenden Tat aus dem Leben gerissen hat. Davon konnte man von Ihnen weder auf Twitter, Facebook noch in einer Rede von Ihnen im Bundestag was vernehmen. Sonst sind Sie doch immer so anständig. Wieso denn in diesem Fall nicht?

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ludwigshafen-macheten-killer-metzelt-drei-maenner-nieder-81663070.bild.html

VG
Klaus R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage! Mir liegt der enge Kontakt zu den Bürger*innen sehr am Herzen und das soll sich auch in meiner Präsenz auf allen digitalen Plattformen widerspiegeln. Im vergangenen Jahr habe Ich für meine Präsenz auf der Seite Abgeordnetenwatch die Note 1 erhalten. Dieses Niveau zu halten wird auch weiterhin mein Anspruch sein.

Zu Ihrer zweiten Frage kann ich nur sagen, dass es furchtbar ist, was in Ludwigshafen geschehen ist. Ich empfinde tiefes Mitgefühl für die Opfer der Tat und hoffe, dass der Fall schnellstmöglich aufgeklärt wird! Man ist allerdings gut damit beraten, die Strafverfolgungsbehörden ihre Arbeit machen zu lassen und den laufenden Ermittlungen nichts vorwegzunehmen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

Sie können mich weiterhin jederzeit persönlich erreichen und Sie sind auch herzlich eingeladen, mich für ein persönliches Gespräch in meinem Büro zu besuchen. Einen entsprechenden Termin können Sie mit meinem Team vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Lindh