Frage an Helmut Brandt bezüglich Finanzen

Helmut Brandt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucas A. •

Frage an Helmut Brandt von Lucas A. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Brandt,

können Sie, auch wenn Ihre Partei das ja nicht machen will, ihre Nebentätigkeiten genauer veröffentlichen? DIE LINKE kann das ja auch. Ich würde Ihnen sehr dankbar sein, denn Sie haben da ja doch eine Menge Nebentätigkeiten der Stufe 3.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas Arnold

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Arnold,

meine Einkünfte als Anwalt werde ich über die vom Deutschen Bundestag bereits veröffentlichten Angaben aus Gründen der Schweigepflicht, der ich als Anwalt unterliege, nicht veröffentlichen, um Rückschlüsse auf die Mandantschaft und die Art des Mandats auszuschließen. Insofern verweise ich auf meine beiden Reden zu diesem Thema in der letzten Sitzungswoche und in dieser Woche. Beide sind auf meiner Homepage und www.helmut-brandt.de nachzulesen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Brandt