Frage an Helmut Mayer bezüglich Wirtschaft

Helmut Mayer
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Helmut Mayer von Benjamin H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Mayer,

wie wollen Sie sicherstellen das der Ortenaukreis interessanter wird für Unternehmen bzw. kleine Unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

B. H.

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr H.,

die mittelständische Wirtschaft und die kleinen Familienbetriebe sind das Rückgrat der Baden-Württembergischen Wirtschaft. Sie zu stärken schreiben alle Parteien auf ihre Fahnen. Aber keine der Altparteien tun praktisch etwas!

Mein Vorschlag:

1.) Bürokratie drastisch reduzieren!
2.) Keine Zwangsmitgliedschaft in Industrie- und Handelskammern!
3.) Infrastruktur(gerade im ländlichen Raum) verbessern,speziell auch Internet!
4.) Für Neugründer deutliche Steuervergünstigungen schaffen(z.B.keine Gewerbesteuer)
5.) Preiswerte Mieträume z.B. in geschlossenen Industriehallen(gerade auch für neue start-up Unternehmen.
6.) Neue Technologien fördern(nicht mit Subventionen sondern durch Abbau gesetzl.
Hürden)

Sicher gibt es noch eine Vielzahl möglicher Hilfen.Ich hoffe Ihnen mit meinen Antworten eine Entscheidungshilfe zur Landtagswahl gegeben zu haben!

Liebe Grüße

Ihr Landtagskandidat der ALFA

Helmut Mayer