Frage an Helmut Schneider bezüglich Gesundheit

Helmut Schneider
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich L. •

Frage an Helmut Schneider von Erich L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schneider,

eine wesentliche Forderung von Mobilfunkkritikern lautet: Keine Mobilfunkmasten in der Nähe von Kindergärten, Schulen, Seniorenheimen und keine in Wohngebieten. Kein WLAN in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen. Strahlungsfreie Zonen schaffen.
Wie stehen Sie dazu?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Laber

Antwort von
AfD

Lieber Herr Laber,

sehr gut verstehe ich Ihre Sorge um die gesundheitliche Auswirkungen von WLAN- und Handystrahlung - ganz besonders auf Kinder. Ich selbst beschäftige mich bereits seit längerer Zeit mit dem Thema und tue Bedenken keineswegs leichtfertig ab. Nach meinem Kenntnisstand liegen bis heute keine eindeutigen Forschungsergebnisse zu dem Thema vor, aber ich beobachte auch, dass in den letzten Monaten immer häufiger Wissenschaftler zu Wort kommen, die negative gesundheitliche Folgen von Mobilfunkstrahlung ebenfalls für denkbar halten. Auch die Internationale Krebsforschungsbehörde stuft Handystrahlung als "möglicherweise krebserregend" ein, dennoch liefern Studienergebnisse bisher keine eindeutigen Beweise dafür.

Unser modernes Leben ist ohne Funktechnologien kaum vorstellbar und die Verfügbarkeit von Kommunikationsmitteln und schnellen Internetzugängen auch in der Fläche halte ich für einen wichtigen Faktor unseres zukünftigen Erfolges. Aus einem Vorsichtsprinzip heraus in der Nähe von Kindergärten und Schulen keine starken Strahlungsquellen zu installieren halte ich aber dennoch für sehr vernünftig.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Schneider