Frage an Henning Hagen bezüglich Verbraucherschutz

Henning Hagen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Hagen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike S. •

Frage an Henning Hagen von Heike S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Hagen,
über Ihre Vergangenheit/beruflichen Werdegang und damit Ihre mögliche Eignung als Landtagsabgeordneter ist wenig zu erfahren im Internet oder anderen Medien. Was qualifiziert Sie zum möglichen Landtagsabgeordneten ? Ich habe erfahren, daß Sie aus der WASG ausgetreten sind. Wo ist denn nun Ihre politische Heimat bei dem ganzen Hin und Her? Eine letzte Frage an Sie, die meine Wahlentscheidung bezüglich der PDS entscheidend beeinflußt: Hatten Sie in DDR-Zeiten, da Sie ja beim Fernsehen der DDR beschäftigt waren, in irgend einer Weise mit der Stasi zu tun?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Frau Schmidt,
ich freue mich über ihre Anfragen. Besonders freue ich mich über die Vielfalt der Fragen. Leider kann ich ihnen nicht zustimmen was die Informationen über meinen Werdegang, wie sie schreiben, betrifft. Unter: http://www.landtagswahlen-2006.de/angebot/kandidaten/pdf-Dateien/Hagen-Henning.pdf - finden sie meine Biografie. Lassen sie mich zu den anderen Fragen stichpunktartig antworten:
1. Die Linkspartei.PDS bat mich auf ihrer Liste zu kandidieren.
2. Es war notwendig, dass ich entsprechend dem Wahlgesetz in Mecklenbug -Vorpommern aus der WASG austrete. Es gab kein, wie sie es nenen: Hin und Her.
3.Sie schreiben: Hatten Sie in DDR-Zeiten, da Sie ja beim Fernsehen der DDR beschäftigt waren, in irgend einer Weise mit der Stasi zu tun?
Zunächst möchte ich feststellen, wie sie meiner Biografie entnehmen können, dass ich ich nicht beim Fernsehen der DDR gearbeitet habe. Ansonsten kann ich ihnen mitteilen, dass ich nichts mit der "Stasi" zu tun hatte.
Ich möchte mich noch einmal für ihre Fragen bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Henning Hagen