Frage an Henning Münnecke bezüglich Bundestag

Henning Münnecke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Münnecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans L. •

Frage an Henning Münnecke von Hans L. bezüglich Bundestag

Hallo Herr Münnecke,

können sie nach der Buntestagswahl, wenn es nur die Möglichkeiten schwarz/rot und schwarz/grün gibt für ihre Partei eine schwarz/grüne Regierung absolut ausschließen.

Hans Leichtring

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Leichtring, ein schwarz-grünes Bündnis auf Bundesebene schließen wir ebenso aus wie eine rot-rot-grüne Zusammenarbeit. Wir kämpfen für ein sehr gutes GRÜNES Ergebnis. Viele programmatischen Punkte passen nicht überein: sei es die Gesundheitspolitik - Stichwort Bürgerversicherung im Vergleich zur CDU - Kopfpauschale, der Ausstieg aus der Atomkraft, die Förderung der eneuerbaren Engerien, die Gentechnik usw.

Mit freundlichen Grüßen
Henning Münnecke