Frage an Henning Münnecke bezüglich Bundestag

Henning Münnecke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Münnecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans L. •

Frage an Henning Münnecke von Hans L. bezüglich Bundestag

Hallo Herr Münnecke,

ist die Links Partei /PDS eine ernstzunehmende Partei und sehen sie eventuelle Berührungspunkte für eine Zusammenarbeit.

Hans Leichtring

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Leichtring, nein, die Linkspartei ist für uns GRÜNE keine ernstzunehmende Partei.
Sie hat nicht begriffen, dass wir eine Balance zwischen Erneuerung und Gerechtigkeit brauchen, wenn wir unseren Sozialstaat erhalten wollen. Die Programmatik der Linkspartei ist von gestern. Notwendige Reformen werden ausgeblendet. Nach meinem Kenntnisstand spricht nicht viel für besonders große Schnittmengen. Trotzdem werden wir uns mit dieser neu verpuppten PDS inhaltlich ernsthaft auseinander setzen. Unser Hauptgegner aber bleibt die Union.

Mit freundlichen Grüßen
Henning Münnecke