Frage an Henriette von Enckevort bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Henriette von Enckevort
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henriette von Enckevort zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte B. •

Frage an Henriette von Enckevort von Brigitte B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau von Enckevort,

nach den Berichten in der Zeitung wird ja mit den Berufen viel getrickst. Es ist zu lesen, dass Sie Juristin sind. Hier bei abgeordnetenwatch steht, dass Ihr ausgeübter Beruf Bezirksversammlungsmitglied ist. Ist das nicht eine ehrenamtliche Tätigkeit? Welchen Beruf üben Sie denn nun tatsächlich aus, der Sie ernährt, also von dem Sie leben?

Mit freundlichen Grüssen
B. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Buckel,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Ja, das sieht natürlich merkwürdig aus und ja es handelt sich bei meiner Mitgliedschaft in der Bezirksversammlung um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ich bin angestellt in der SPD Bezirksfraktion Hamburg-Mitte und führe hauptamtlich die Geschäfte der Bezirksfraktion. Diese Tätigkeit übe ich seit dem Abschluss meiner juristischen Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen aus.

Da diese Angaben von abgeordnetenwatch.de selbständig eingetragen wurden, habe ich bereits um eine Korrektur gebeten. Ich danke Ihnen daher für Ihre Frage und den damit verbundenen Hinweis.

Beste Grüße

Jette von Enckevort