Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Henrik Dahlmann

Geburtsname
Dahlmann
Ausgeübte Tätigkeit
Fraktionsgeschäftsführer und Selbständiger (Versand-Antiquariat)
Wohnort
Wuppertal
Geburtsjahr
1980

Henrik Dahlmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Henrik Dahlmann

Mein Name ist Henrik Dahlmann, ich bin 42 Jahre alt, ledig und gebürtiger Wuppertaler. Ich trete für die Freien Wähler im Wahlkreis 32 - Wuppertal I an, um als Kandidat der bürgerlichen Mitte für Wuppertal das Beste in Düsseldorf herauszuholen.

Nach dem Abitur habe ich Kulturwissenschaft mit dem Hauptfach Geschichte studiert und arbeite als Fraktionsgeschäftsführer der Freien Wähler im Rat der Stadt Wuppertal. Außerdem führe ich ein Bücher-Versandantiquariat.

Ich bin Vorstandsmitglied der Wählergemeinschaft für Wuppertal/Freie Wähler und Mitglied der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg, des Schulausschusses und des Ausschusses für Ordnung und Sicherheit. Als sachkundiger Bürger vertrete ich die Freien Wähler im Landschaftsverband Rheinland(LVR) im Ausschuss für digitale Entwicklung und Mobilität.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Wuppertal I
Wahlkreis
Wuppertal I
Wahlkreisergebnis
1,10 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
11

Politische Ziele

Wir leben in einem reichen Land, aber in einer armen Kommune. Die Kommune ist der Lebensmittelpunkt der Menschen, kann aber aus Geldmangel immer weniger attraktive Angebote machen. Hier brauchen wir einen Neustart - ein Altschuldenfonds ist dafür die Grundlage. Außerdem benötigen wir massive Investitionen in Schulen, in die Infrastruktur und in Digitalisierung, denn gerade wird die Grundlage für unseren Wohlstand verspielt.

Schwerpunkte möchte ich in den Bereichen Digitalisierung, Mobilität und Integration setzen, andere Themen dafür aber nicht vernachlässigen. Ihre Fragen zu meinen Positionen beantworte ich sehr gerne!

Als Kandidat der Freien Wähler fühle ich mich den Menschen meiner Heimatkommune verantwortlich, wir kommen aus der Kommune, stehen für die Menschen aus unserem Wahlkreis ein und arbeiten ohne Parteiideologie, mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand.

Ihre Stimme für die Freien Wähler hilft dabei, unsere Heimatstadt nach vorne zu bringen.