Frage an Henrike Müller bezüglich Soziale Sicherung

Henrike Müller
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Heinz B. •

Frage an Henrike Müller von Heinz B. bezüglich Soziale Sicherung

Was sagen Sie zum Thema: "bedingungsloses Grundeinkommen". Sind Sie bereit diese Frage im Europaparlament einzubringen und zu diskutieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage zum bedingungslosen Grundeinkommen.

Für eine intensive Diskussion auf europäischer Ebene würde ich mich gerne
einsetzen.
Mit der Auswertung der Ergebnisse aus Modellprojekten in verschiedenen
europäischen Regionen hätten wir eine gute Chance die Konzeptionalisierung
voranzubringen.

Mit besten Grüßen
Henrike Müller