Frage an Henry Worm bezüglich Wirtschaft

Henry Worm
CDU
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Gert v. •

Frage an Henry Worm von Gert v. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Worm, Seit ich mich als Niederländer in Schleusegrund niedergelassen habe in 2004 und auf Messen und im Internet auf ganz vielen - und teils auch eigene Seiten - Werbung für das Mittlere Thüringer Wald gemacht habe, gibt es jetzt einen sehr grosen Zahl von Anreisenden und Übernachter aus den Niederlanden und aus Belgien.
Neben unsere Pension sind wir auch Reiseveranstalter von Wanderreisen entlang der Rennsteig und haben eine gut angenommene Biosphärenreservat Rundwanderreise entwickelt.
Leider ist der wirtschaftlichkeit unser Geschäft bedroht von der Finanzbehörden die den Hoteleinkauf von Reiseveranstaltern als hinzurechnungspflichtig eingestuft haben, Dies bedeutet eigentlich einen Doppelbesteuerung die in kein einziges EU-Land statt findet.
Will Ihre Partei und wollen Sie diese ungerechten Gewerbesteuerliche Hinzurechnungen für den „Einkauf touristischer Leistungen“ Stellung nehmen und versuchen dies zu ändern?

Mit fruendlichem Gruss
Gert van Eck
Landferienhaus Linde, Langenbach

Antwort von
CDU

Die noch offene Frage wurde direkt mit dem Fragesteller geklärt.

MfG

H. Worm