Frage an Herbert Settele bezüglich Verbraucherschutz

Herbert Settele
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Settele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luigi S. •

Frage an Herbert Settele von Luigi S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Settele,
Sie sagen Sie sind für Volksentscheide, was mit Sicherheit die aktuelle Politikverdrossenheit ein Ende bereiten würde.
Wie wollen Sie die bestehende Ordnung/Unordnung der Partitokratie abschaffen? Welches Model schlagen Sie vor?
Für Ihre Antwort, danke ich im Voraus.
Mit demokratische Grüße
Luigi Sommariva

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Sommariva,

die Durchsetzung von Volksabstimmungen zu wichtigen Gesetzen und Sachfragen ist ein längerer Prozess. Wir müssen endlich damit anfangen und dürfen keine Parteien mehr wählen, die nur gewählt werden wollen, und dann für eine Lobby Politik machen. Es kommt aber etwas in Bewegung. Viele springen auf den Zug "Volksabstimmung" auf. Helfen Sie bitte mit und verbreiten: "Zur Europawahl nächsten Sonntag bitte alle Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung- wählen, in Bayern Liste 11!" Wenn "Volksabstimmung" die 5%-Hürde schafft, werden die Medien über die Alternative auf die Stimmzettel groß berichten. Das gibt Signalwirkung für die Bundestagswahl am 27.09.2009 usw..

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Settele