Frage an Hermann Klie bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hermann Klie
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Klie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg F. •

Frage an Hermann Klie von Jörg F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Kandidierende,
sehr geehrter Kandidierender,

bitte umreißen Sie für die Community Ihr beabsichtigtes politisches Verhalten im Falle einer Wahl zu folgenden Themen:

1. deutsche Finanzwirtschaft
2. deutsche Kriegseinsätze
3. deutsche Energieversorgung

mit freundlichen Grüßen
Jörg Faltenbacher

Antwort von
AfD

1. Mein Verhalten zur deutschen Finanzwirtschaft: Den jetzigen Zustand, bei der staatliche Investitionen nicht nur aus Einnahmen (also Steuern), sondern immer auch durch Kreditaufnahme durch Schaffung neuen Geldes aus dem Nichts ,,finanziert" werden sehe ich sehr kritisch. Der Staat sollte kein Recht erhalten Schulden zu machen, da damit langfristige Probleme geschaffen werden, die in die Zukunft wirken.

Noch kritischer sehe ich die vielfältigen Kofinanzierungen und Finanzausgleiche zwischen Kommunen, Ländern, dem Bund, der EU und teilstaatlichen Banken. Damit werden Investitionen angeregt, die von geistig gesunden Menschen nie in Erwägung gezogen würden, nur weil es so viele Subventionen gibt, oder sonst im nächsten Jahr weniger Mittel bewilligt würden.

Ein solches System ist planwirtschaftlich und unwirtschaftlich. Sein einziger Sinn scheint mir zu sein, die einzelnen Akteure immer mehr in Abhängigkeiten zu verstricken und koste es was es wolle Wirtschaftswachstum zu produzieren. ,,Wir bauen auf und reißen nieder, Arbeit gibt es immer wieder." Am Ende führt solches staatliches Handeln in den Staatsbankrott dessen sich der Staat durch Enteignungen und Unterdrückung seiner Bürger entledigt. Ich lehne dieses System ab.

Für mich sollten die Bürger den Staat bilden und beherrschen, nicht der Staat die Bürger.

2. Mein Verhalten zu deutschen Kriegseinsätzen ist eindeutig. Wir dürfen nach dewm Grundgesetz keine Angriffskriege führen. Dies hat auch gar keinen Sinn.

Der ehemalige Bundespräsident Herr Dr. Horst Köhler meinte, wir hätten Rohstoffinteressen in Afganistan. Wir brauchen aber keine fremden Völker mit krieg zu überziehen um ihre Rohstoffe zu rauben. Nein! Wir haben jedes Jahr einen Exportüberschuss, Deutschland kann sich Rohstoffe schlicht und einfach kaufen, statt die Exportüberschüsse sinnlos in importierte Inflation zu verwandeln und Geld zu drucken.

3. Mein Verhalten zur deutschen Energieversorgung baut auf drei Säulen auf. Zum ersten soll die Energieversorgung sicher sein, was z.B. Atomenergie und Fracking ausschließt. Atomenergie weil das Schadensrisiko gegen unendlich geht und Fracking, weil das Risiko nicht abgeschätzt werden kann.

Zum zweiten soll die Energieversorgung dezentral und in der Hand möglichst vieler Bürger sein, Monopole sollen zerschlagen werden. Dadurch sind für mich die erneuerbaren Energien zu fördern, so wie die Forschung und Anwendung von Speichersystemen und neuen Technologien.

Zum dritten soll die Energie für die Bürger bezahlbar sein. Dafür brauchen wir intelligent vernetzte Ansätze, wie zum Beispiel Wasserstoff als Zwischenspeicher und Antrieb für Massenmobilität gleichermaßen.

Unsere Abhängigkeit vom Öl und Gas, insgesamt von fossiler Energie muß beendet werden. Deutschland kann Vorbild für die Welt werden und ein Zeichen setzen, das die Gier nach immer mehr Öl und Gas, die zur Zeit immer neue Krisenherde und Kriegsgefahr heraufbeschwört unnötig geworden ist und ausstirbt wie einst die Dinosaurier.