Frage an Hermann Klie bezüglich Gesundheit

Hermann Klie
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Klie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco G. •

Frage an Hermann Klie von Marco G. bezüglich Gesundheit

Welche Ziele verfolgen Sie bei dem Thema Rauchverbot, und wie beabsichtigen Sie, diese durchzusetzen?

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme!

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre kurze Frage

Generell begrüsse ich das seit diesem Jahr für Bayern geltende Rauchverbot in Gaststätten, etc.
Ich halte die nun geltenden Bestimmungen für weitgehend ausreichend zum Schutz der nicht rauchenden Bürger.

Allerdings wäre ich dafür Tabakwerbung ganz zu verbieten.

Was die Durchsetzung des Verbots angeht, so gilt es genau hinzuschauen in wieweit das Gesetz von sogenannten Raucherclubs unterlaufen wird.
Aber ich sehe im Moment hier keinen Handlungsbedarf.

MfG Hermann Klie