Frage an Hiltrud Breyer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hiltrud Breyer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hiltrud Breyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger G. •

Frage an Hiltrud Breyer von Holger G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrteFrau Hiltrud Breyer,

in Ihrer Bewerbung um eine erneute Kandidatur für die Grünen rühmen Sie sich Ihrer "Verlässlichkeit, Kompetenz und Erfahrung", nennen Kommunikation "ein Herzensanliegen" und glauben "an die Kraft der Argumente." <http://www.gruene.de/cms/files/dokbin/262/262617.bewerbung_hiltrud_breyer.pdf&gt;

Meine Fragen:
a) Halten Sie es für wichtig, dass die gewählten Politiker der demokratischen Kontrolle unterliegen?
b) Halten Sie abgeordnetenwatch.de für eine Möglichkeit, demokratische Kontrolle auszuüben?
c) Warum haben Sie keine der Ihnen seit August 2008 auf abgeordnetenwatch.de gestellten sechs Fragen beantwortet (fast 40 % aller Fragen)?

Mit freundlichen Grüßen
Holger Gundlach

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Holger Gundlach,

danke für den Hinweis - Nobody is perfect! Die Fragen sind jetzt beantwortet. Ich halte Abgeordnetenwatch für eine ganz wichtige Initiative und für eine tolle Möglichkeit, Europa den Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen. Insofern freue ich mich über weitere Fragen und bitte um Verständnis, dass manchmal die Beantwortung nicht gleich erfolgen kann.

Beste Grüße,
Hiltrud Breyer