Frage an Holger Grünwedel bezüglich Verbraucherschutz

Holger Grünwedel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Grünwedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ramona D. •

Frage an Holger Grünwedel von Ramona D. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Grünwedel,
ich hättegerne den Vertreter der Linken aus Aschaffenburg gefragt,aber dort ist das Fragen nicht mehr möglich.
Meine Frage. Was macht die Linke in Bezug auf die Einrichtung einer Neuen Weltordnung? Was passiert gegen die Chemtrail an unserem Himmel? Werden wir einen Überwachungsstaat bekommen?
Wieweit wird die Linke ehrlich sein und den Bürger in der Politik mitnehmen? Nicht Ihr da OBEN wir hier UNTEN. Und wann werden die Bürger als Mündig erklärt und nichtmehr als Mob.
Diese Fragen sind sicher schwer zu beantworten,abernicht unmöglich.
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und wünsche Ihnen Erfolg beider Wahl.
Grüsse
Ramona Demirbas

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Demirbas,

Die Linke setzt sich seit ihrer Gründung für den Schutz der Bürgerrechte ein und ist für die Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene.
Leider müssen wir seit mehreren Jahren erleben wie die Bürgerrechte abgebaut werden und die Überwachung des einzelnen Bürgers immer weiter perfektioniert wird.
Nach meinem Verständnis sind wir schon am Beginn eines Überwachungsstaates. Die Frage, ob die Linke die Bürger mitnimmt bei der politischen Gestaltung geht von einem Verständnis aus, daß die Politiker als Stellvertreter der Bürger handeln.
Dem stelle ich die These entgegen, die Bürger müssen für ihre Interessen selbst handeln und es nicht den Politikern überlassen für sie Entscheidungen zu treffen.
Die schwierigste Frage ist die nach einer neuen Weltordnung. Die Linke unterhält mit vielen linken Bewegungen und Parteien Beziehungen, denn dass wir dringend eine neue Weltordnung brauchen ist unstrittig. Eine Weltordnung die den Frieden herstellt und sichert, die den ökologischen Raubbau beendet und soziale Ausgleich herstellt ist dringend erforderlich. Dies ist nur zu erreichen, wenn viele Menschen auf der Erde für diese Ziele eintreten und fordern, daran arbeiten wir, doch es bedarf noch vieler Mitstreiter auf der ganzen Welt um dieses Ziel zu erreichen.

Holger Grünwedel