Corona ist das Thema seit geraumer Zeit.man bestimmt die 2G regeln.die Kontrolle wird auch durch Polizei kontrolliert.polizeibeamte brauchen sich aber nicht impfen zu lassen.

Holger Hövelmann
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Joachim B. •

Corona ist das Thema seit geraumer Zeit.man bestimmt die 2G regeln.die Kontrolle wird auch durch Polizei kontrolliert.polizeibeamte brauchen sich aber nicht impfen zu lassen.

Also werden Polizisten ohne impfung zur Kontrolle von geimpften eingesetzt.ist das in ihren Augen rechtlich richtig.viele polizeibeamte die nicht geimpft sind befinden sich auch in quarantäne.wird ihnen für die zeit auch das Gehalt gekürzt.ein Homeoffice ist da bestimmt aus polizeilicher Arbeit nicht immer möglich.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.

nein, das finde ich nicht richtig! Nach meiner Überzeugung haben Bedienstete des Landes, also auch Polizistinnen und Polizisten eine Vorbildwirkung und müssen selbstverständlich die rechtlichen Vorgaben befolgen. Zudem sollten alle sich impfen lassen, um sich selbst und Andere vor dem Virus bzw. einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen.