Frage an Holm Friedrich

Holm Friedrich
Die PARTEI
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Diethelm H. •

Frage an Holm Friedrich von Diethelm H.

Sehr geehrter Herr Holm:Bitte äußern Sie sich zu folgenden Fragestellungen der Bremer Kommunalpolitik:
- Projekt des NaBu: Umwandlung des Daches den U Boot Bunkers Farge in ein Flora Fauna Habitat
- Bürgerinitiative zur Errichtung eines Boule Spielplatzes im Bürgerpark
- Ausweisung von Radwegstrecken für eine gemeinsam Nutzung mit Skateboards im Stadtteil Hemelingen
- Geplante Auswilderung von Luchsen in Bremer Umland und die Gefahren für den Menschen und Haustiere
- Antrag des Vereines "Crossgolffreunde Bremen" auf Sondererlaubnis für eine Bespielung des Flughafenareals an Wochenenden

Vielen Dank!

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Fragen!

Mein Name ist Holm Friedrich. Sie sprechen mich allerdings mit "Sehr geehrter Herr Holm" an.

Zu Ihren Fragen:
Ich bin gegenwärtig (noch) kein Mitglied der Bürgerschaft. Somit bin ich nicht mit unbedingt mit dem Stand der von Ihnen angefragten Projekte und Ideen befasst.
> -  Projekt des NaBu: Umwandlung des Daches den U Boot Bunkers Farge in ein Flora Fauna Habitat
Gute Idee! Wer zahlt? - Getreu meines Wahlversprechens "Ich verspreche Ihnen 50% mehr Wahlversprechen" verspreche ich Ihnen nicht nur ein, sondern eineinhalb Flora-Fauna-Habitat da auf der ollen Hütte.

- Bürgerinitiative zur Errichtung eines Boule Spielplatzes im Bürgerpark
Gute Idee! Wer zahlt? - Getreu meines Wahlversprechens "Ich verspreche Ihnen 50% mehr Wahlversprechen" verspreche ich Ihnen nicht nur ein, sondern eineinhalb Boule-Spielplätze da im Grünen. Aber bitte nicht so laut rumgrölen nach dem Rotweingenuß!
- Ausweisung von Radwegstrecken für eine gemeinsam[e] Nutzung mit Skateboards im Stadtteil Hemelingen

Ich fahre gerne Rad und nie Skateboard und halte die Vermischung von Verkehrsarten in diesem Falle für nicht sinnvoll. Fahrradfahrer fahren meist schnell (besonders in Bremen!) und geradeaus, Skateboardfahrer fahren meist langsamer und irgendwie so in Schlangenlinien, besonders, wenn sie das Skateboardfahren nicht so richtig draufhaben, und dann beschweren die sich noch lautstark, wenn man klingelt, um sie zu überholen. Nee, nee, nee... Dat mok wi nech!

- Geplante Auswilderung von Luchsen in Bremer Umland und die Gefahren für den Menschen und Haustiere
Da hab ich keine Ahnung von und tu auch nicht so, als ob ich es hätte.

- Antrag des Vereines  "Crossgolffreunde Bremen" auf Sondererlaubnis für eine Bespielung des Flughafenareals an Wochenenden

Von Flughäfen habe ich hingegen Ahnung und kann Ihnen sagen, daß das aufgrund der entsprechenden Sicherheitsbestimmungen (von § 6 und § 25 LuftVG abwärts, insbesondere § 8 LuftSiG und Verordnung (EU) Nr. 185/2010) garantiert nix wird. Die Ablehnung wird eine freundliche sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Holm Friedrich