Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Horst Dotten

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Metallarbeiter
Wohnort
Essen
Geburtsjahr
1957

Horst Dotten schreibt über sich selbst:

Portrait von Horst Dotten

Ich bin in Essen geboren und 59 Jahre alt. Seit Jahren 38 Jahren arbeite ich als Metallarbeiter, zunächst 2 Jahre auf den Essener Eisenwerken in Altenessen, danach bis heute im Magnetbetrieb bei Krupp Widia, der vor Jahren ausgelagert wurde und heute zu Kolektor gehört. Seit 24 Jahren arbeite ich als Betriebsrat. Seit meinem 16ten Lebensjahr bin ich politisch aktiv. Rassismus, Unterdrückung und Ausbeutung habe ich von je her gehasst. Schon als Jugendlicher hat mich das Kommunistische Manifest von Karl Marx und Friedrich Engels begeistert und überzeugt, dass nur der echte Sozialismus der Arbeiterklasse eine Zukunft bieten kann.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Mettmann II
Wahlkreis
Mettmann II
Wahlkreisergebnis
0,10 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Essen II
Wahlkreis
Essen II
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Essen III
Wahlkreis
Essen III
Wahlkreisergebnis
0,30 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Essen II
Wahlkreis
Essen II
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Essen II
Wahlkreis
Essen II
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Essen II
Wahlkreis
Essen II
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
17