Frage an Horst Schulze bezüglich Familie

Horst Schulze
AUF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Horst Schulze von Jörg S. bezüglich Familie

Ich habe gerade die Presseinfo vom 21.4.2010 ( http://www.auf-partei.de/presse/ ) gelesen. Was bedeutet für die Auf-Partei "eine gesunde Familie" ? Welches Familienbild vertritt die Partei ?

Antwort von
AUF

Sehr geehrter Herr Swienty,

Sie haben da sehr treffsicher einen Punkt angesprochen, bei dem eine ´richtige´ Definition nicht so einfach ist. Der Artikel bezieht sich auf die http://woche-fuer-das-leben.de/2010/ in dem es um gesunde Verhältnisse geht. Dabei ist eben auch nicht beschrieben worden, was ´gesund´ ist. Das geht vielleicht auch nicht. Wir haben alle ein Bild von gesunder Familie im Kopf, aber es ist nicht einfach das genau in Worte zu fassen.

Herr Schrader hat mit dem Artikel die Diskussion weiter angestoßen und auf einige Aspekte hingewiesen, die meist sonst unter die Räder kommen.

Wir möchten, dass Familien ihre Kinder in relativer finanzieller Sicherheit aufziehen können, dass sie dabei vom Staat unterstützt werden, besonders auch wenn ein Elternteil, das ja meistens die Mutter ist, für die Kinder auf beruflichen Aufstieg verzichtet.

Ich denke, dass eine Gesellschaft, die Elternschaft nicht achtet und dazu die Tötung von Kindern aus weltanschaulichen Gründen gut heißt, nicht überlebensfähig ist. Zu dem Schluß komme ich sowohl als Christ über biblische Ausagen und noch mehr, wenn ich die Evolutionstheorie zu Grunde lege.

MfG

Horst Schulze