Frage an Hubertus Heil bezüglich Wirtschaft

Hubertus Heil
SPD
Frage von Sybille K. •

Frage an Hubertus Heil von Sybille K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Heil

Mit Entsetzen habe ich Ihre Rede auf die Argumentation von Herrn Schäffler zur Kenntnis genommen. Sie haben mit der Nationalistenkeule gegen ihn um sich geschlagen, ohne auf die von ihm vorgetragene Punkte einzugehn. Ging es hier einzig und und allein darum, gegen die Person Schäffler, einem "Abweichler" zu agieren?

Ist das Ihre Vorstellung von Demokratie? Was ist das für ein Niveau?

Abgesehen von dem Abstimmungsergebnis, macht es mir Angst, den beständigen Niedergang der demokratischen Kultur, als auch den Verfall der parlamentarischen Rede, zu sehen!

Sybille Kügel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kügel,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 3. Juli 2012 über abgeordnetenwatch.de, auf die ich Ihnen hiermit gerne antworten möchte.

Ich habe in meinem Redebeitrag darauf hingewiesen, dass, wenn man meinem Kollegen Frank Schäffler folgen würde, eine politische und ökonomische Renationalisierung die Folge wäre. Ich bleibe bei dieser Überzeugung und verweise Sie im Übrigen auf die zahlreichen Reden meines Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier sowie auf die öffentlichen Äußerungen von Altkanzler Helmut Schmidt.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil