Frage an Hubertus Heil bezüglich Verkehr

Hubertus Heil
SPD
Frage von Armd D. •

Frage an Hubertus Heil von Armd D. bezüglich Verkehr

Herr Heil,
wie stehen Sie, bzw. die SPD zum Ausbau/Lückenschluß der A39 Wolfsburg - Lüneburg. Werden Sie dieses Thema direkt unterstützen und wenn ja, wie

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dreyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de, auf die ich Ihnen gerne antworten möchte.

Ich unterstütze den Ausbau der A39. Dieses Thema verfolge ich gemeinsam mit meinen Bundestagskollegen der zuständigen Wahlkreise, den niedersächsischen Landesbehörden und den betroffenen Kommunen schon seit Jahren. Wir dürfen vor allem nicht zulassen, dass der Ausbau der A39 gegen den Ausbau der B4 ausgespielt wird. Wir brauchen beides. Dafür setzte ich mich im Interesse meines Wahlkreises Gifhorn/Peine und der Region Braunschweig auch weiterhin ein.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil