Herr Heil, warum bekommen Pensionäre im Jahr 14 und Rentner 12 mal ihre Rente bzw. Pension ausgezahlt. Ist dies mit dem Grundgesetz vereinbar?

Hubertus Heil
SPD
Frage von Willi R. •

Herr Heil, warum bekommen Pensionäre im Jahr 14 und Rentner 12 mal ihre Rente bzw. Pension ausgezahlt. Ist dies mit dem Grundgesetz vereinbar?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Fragen rund um Versorgungsbezüge fallen in den Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI). Ein FAQ des Ministeriums zum Thema finden Sie hier: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/oeffentlicher-dienst/beamte/versorgung/versorgung-liste.html.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil