Warum lassen sich so wenige Deutsche Impfen.

Hubertus Heil
SPD
Frage von Kasimir S. •

Warum lassen sich so wenige Deutsche Impfen.

Wenn sich viele nicht Impfen lassen, würde ich denen Vorschlagen bei Covid Erkrankung sich einen Arzt aufzusuchen der auch gegen Impfen ist. Warum soll die Allgemeinheit für Unsoziale Menschen ihre Gesundheit gefährden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 24. November 2021 bezüglich unserer Impfquote in Deutschland.

Ich freue mich, dass Sie die Notwendigkeit einer Impfung erkennen und über Ihr Engagement.

Für uns alle ist die aktuelle Lage eine Herausforderung und fördert Frust und Wut. Doch genau jetzt und in den nächsten Monaten ist es wichtig sich solidarisch, empathisch und verständnisvoll jedem gegenüber zu zeigen.

Mit unserer Impfkampagne versuchen wir alle Sorgen und jede Skepsis zu nehmen. Auch Ärztinnen und Ärzte sollen als Vertrauenspersonen agieren und den noch Ungeimpften ein gutes aber vor allem sicheres Gefühl geben um denjenigen die Angst zu nehmen, damit sie sich doch noch für eine Impfung entscheiden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil