Wieviel kosten die Einladungen zu "HIN. GEHÖRT. – HUBERTUS HEIL IM DIALOG"

Hubertus Heil
SPD
Frage von Markus P. •

Wieviel kosten die Einladungen zu "HIN. GEHÖRT. – HUBERTUS HEIL IM DIALOG"

Sehr geehrter Herr Heil,

gestern bekam ich von Ihnen per Post eine Einladung zur Diskussionsrunde "Mission Fachkraft".
https://www.bmas.de/DE/Ministerium/Buergerbeteiligung/Dialogtour-hin-gehoert/ettlingen-art.html

Ich gehe davon aus, dass dies eine Massenwurfsendung ist, die selbst mich 15km in einem anderen Stadtkreis erreicht hat.
Welche Kosten muss der Steuerzahler für diese Publicityaktion aufwenden?
Außerdem ist eine Online Anmeldung mit Angaben von Motiven zur Teilnahme nötig.
Nach welchen Kriterien wird sortiert werden?

Mit freundlichem Gruß
Markus P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Sie richtig schreiben, handelt es sich bei „Hin.Gehört“ um eine Veranstaltungsreihe des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Ich bitte Sie daher, sich zur Beantwortung Ihrer Frage direkt an das BMAS unter info@bmas.bund.de zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB