Portrait von Ilona Deckwerth
Antwort von Ilona Deckwerth
SPD
• 19.09.2008

(...) Wer Atomkraft will, muss auch bereit sein, die unschönen Begleiterscheinungen dazu vor der eigenen Haustür zu haben und darf die Entsorgung nicht einfach dem Nachbarn in den Garten werfen. (...)

Portrait von Ilona Deckwerth
Antwort von Ilona Deckwerth
SPD
• 15.09.2008

(...) ich kämpfe für einen politischen Wechsel in Bayern. Ich möchte die Verkrustung aufbrechen, die diese jahrzehntelange Alleinherrschaft einer Partei in Bayern hat entstehen lassen. Im krassen Unterschied zur CSU treten die SPD und ich für eine gerechteres Schulsystem mit längeren gemeinsamen Schulzeiten und individueller Förderung aller Kinder sowie für die Einführung des Mindestlohns ein. (...)

Portrait von Ilona Deckwerth
Antwort von Ilona Deckwerth
SPD
• 15.09.2008

(...) Demzufolge befürworte ich einen sanften Tourismus, der die Schätze unseres Allgäus nutzt, aber nicht verbraucht. Unsere jetzigen Stärken im Wintersport liegen nicht nur auf der Piste. (...)

Portrait von Ilona Deckwerth
Antwort von Ilona Deckwerth
SPD
• 15.09.2008

(...) Natürlich muss das Gesundheitssystem effizienter werden (was durch die verschiedenen Gesundheitsreformen insgesamt versucht wird), aber langfristig wird es so sein, dass mehr Geld gebraucht wird. Die SPD strebt hierbei eine solidarische Finanzierung durch die Bürgerversicherung an. (...)

E-Mail-Adresse