Frage an Ilse Aigner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Kai L. •

Frage an Ilse Aigner von Kai L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Aigner!

Zitat aus Spiegel-Online vom 09.07.2012
"Das neue Meldegesetz entzürnt Datenschützer und Opposition, und jetzt distanziert sich auch das erste Regierungsmitglied: "Nach dem Beschluss des Bundestags sehe ich hier noch Diskussionsbedarf", sagte Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) der "Berliner Zeitung". Das bereits verabschiedete Gesetz sieht vor, dass Meldebehörden die persönlichen Daten der Bürger an Firmen verkaufen dürfen - damit diese sie zu Werbezwecken nutzen können."

Meine Fragen:
Haben Sie für oder gegen das Gesetz gestimmt?
Was verstehen Sie im Bezug auf das Meldegesetz unter Diskussionsbedarf?

Als ich von dem neuen Meldegesetz las war ich fassungslos und spührte nur noch kalte Wut!
Welche Interessen werden denn von Abgeordneten vertreten, die solchen Gesetzen zustimmen?
Bürgerintressen können es nicht sein! Was also treibt die Abgeordneten und wie zahlt es sich für die Befürworter aus? Das riecht dermassen nach Lobbyismus, Klüngel, Vorteilsnahme ... das ich es einfach nicht fassen kann!!! Wasser predigen und Wein saufen - ERBÄRMLICH!

Kai Lasius

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lasius,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail-Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: BMELV Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.