Frage an Ilse Aigner bezüglich Gesundheit

Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU
100 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Marcel M. •

Frage an Ilse Aigner von Marcel M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Aigner,

vielen herzlichen Dank an Sie für Ihr gezeigtes Rückgrat in Fragen von Genmais (Mon 810) und anderen GMOs (genetisch modifizierte Organismen)!

Ich möchte mir erlauben, drei Fragen an Ihre Person zu richten:

1. Welche Firmen/Organisationen der Agro- und Lebensmittelindustrie zeigen Ihrer Erfahrung nach die stärksten Lobbyismusaktivitäten in Zusammenhang mit GMOs?

2. Wie lassen sich Ihrer Meinung nach die seitens der Saatguthersteller vielgepriesene Unbedenklichkeit von GMOs mit der Einrichtung einer Saatgutbank durch selbige in Norwegen (alias "Tresor des jüngsten Gerichts") widerspruchsfrei vereinen?

3. Die EU bezieht bzgl. GMOs eine eindeutige PRO Position. Welche Interessengruppen - die Saatguthersteller einmal außer Acht gelassen - waren Ihrer Einschätzung nach in genau jenem Entscheidungsfindungsprozess involviert?

Ich freue mich auf Ihre differenzierte Antwort und verbleibe,

mit freundlichem Gruss

M. Müller

Portrait von Ilse Aigner
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie wenden sich an mich in meiner Eigenschaft als Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Ich möchte Sie daher bitten, Ihre Frage noch einmal an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu senden. Die nötigen Informationen dazu finden Sie unter: www.bmelv.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB
Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU