Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Inga Frohmann

Ausgeübte Tätigkeit
Büroleiterin/ Pol. Referentin, Deutscher Bundestag
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftlerin, Historikerin, Bankkauffrau
Wohnort
Berlin-Friedenau
Geburtsjahr
1985

Inga Frohmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Inga Frohmann

Das bin ich...

1985 im Münsterland geboren, verheiratet, Mutter einer Tochter, lebe ich seit rund 12 Jahren in Berlin und wohne mit meiner Familie in Friedenau. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich in den USA studiert und als Stipendiatin im US-Senat sowie in einer amerikanischen Bank gearbeitet. Mein Studium absolvierte ich an der Freien Universität Berlin in Nordamerikastudien und Geschichte (Bachelor of Arts) und an der Universität von Edinburgh, Schottland, in Europa-Studien (Master of Science). Seit 2013 bin ich Büroleiterin des Bundestagsabgeordneten Prof. Heribert Hirte und seine Fachreferentin für Europa- und Finanzpolitik in den Bundestagsausschüssen.

Mich bewegen...

Wirtschaft und Politik, gesellschaftlicher Zusammenhalt, nachhaltiges Leben, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Jugendaustausch, Sport, Kultur und Architektur sowie Geschichte und Kunst.

Darum CDU...

Die CDU steht für Demokratie, Freiheit, soziale Marktwirtschaft, gesellschaftlichen Zusammenhalt und Rechtsstaatlichkeit. Diese Werte sind keine Selbstverständlichkeit und müssen jeden Tag von uns aufs Neue geschützt werden. Als ich 2016 in die CDU eingetreten bin, war für mich klar: Die CDU als Partei der bürgerlichen Mitte und des Zusammenhalts ist die beste Antwort auf die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg 3

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg 3
Wahlkreisergebnis
16,00 %
Erhaltene Personenstimmen
4410
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6