Hallo Herr Charnow, welchen Beruf haben Sie erlernt?

Ingo Charnow
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Charnow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja Z. •

Hallo Herr Charnow, welchen Beruf haben Sie erlernt?

Ich bin hinsichtlich der diesjährigen Wahl sehr unentschlossen und würde gern etwas über Sie erfahren. Die "großen" Ziele interessieren mich nicht, da schreien ja alle monochrom. Würden Sie etwas gegen die überteuerten Managergehälter tun und sich dafür einsetzen, dass die Beamten künfftig Steuern und Sozialabgaben zahlen?

Antwort von
parteilos

Hallo Anja Zander,ihre Frage beantworte ich sehr gern, ich habe den Beruf Bäcker gelernt, nachdem ich meine Lehre als Straßenbauer durch einen Verkehrsunfall bedingt abbrechen musste, mir wurde als Radfahrer von einem Auto an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen.Mitte der 90er Jahre habe ich mich beruflich noch einmal umorientiert und bin in die Gebäudereinigung gewechselt, wo ich dann zum Ende der 90er Jahre meinen Meister in der Gebäudereinigung gemacht habe, etwas später folgte dann eine Zusatzqualifikation als Staatlich anerkannter Desinfektors.Es folgte die Selbstständigkeit in den 2000er mit einer Gebäudereinigung die ich dann nach ca.5 Jahren verkauft habe, seit ca. 5 Jahre bin ich Bereichsleiter einer großen Gebäudereinigungsfirma in Berlin und sehr zufrieden dort. Ich bin sehr dafür das Managergehalt nicht nur gedeckelt sein sollten, sondern auch Erfolgs bedingt sein sollten, dieses trifft nicht nur die Managergehälter zu. Eines meiner Kernthemen sind unter anderem, ALLE gehen mit 65 in Rente ausnahmslos und das, nachdem ALLE in einer Sozialkasse eingezahlt haben.