Frage an Ingo Friedrich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Friedrich
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ayida F. •

Frage an Ingo Friedrich von Ayida F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Ingo Friedrich

Es gibt sehr viele Frauen die zwangsverheiratet werden und es ist wichtig, das ich sie das fragen muss, weil es geht um alle menschen. in deutschland müssen immer mehr ehrenmorde entstehen an ehefrauen. auch männer werden umgebracht, aber zurzeit nicht sowie bei den Frauen. damit deutschland dagegen was unternehmen kann und jemanden einsperren kann in einer nervenklinik zum beispiel bei kleinen überschreitungen wie die 300meter abstand haltung. wenn frauen eine anzeige machen darf der mann keine 300 meter an sie rankommen,es gibt viele die das gar nicht beachten und genau deswegen haben die frauen angst, die wissen, den ist auch nicht so geholfen. warum sollen die dann zur polizei solche männer mussen ehrlich weggesperrt werden und daraus lernen. finden sie nicht gesetzte sollten sich etwas ändern in deutschland? Man sollte ehrlich den Muslimischen frauen entgegen kommen. dann kommen diese menschen auch deutschland entgegen es ist wie ein geben und nehmen ....

Mit freundlichen Grüßen
Ayida

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Ayida Fatih,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf www.abgeordnetenwatch.de. Sie sprechen ein Problem an, das leider immer wieder durch leidvolle Schicksale auf sich aufmerksam macht. Bei meiner Arbeit im Europäischen Parlament verfolge ich eine klare Linie: Es gilt den Schutz der Würde des Menschen als universellen Wert zu verteidigen! Bei der Erarbeitung der Europäischen Grundrechtecharta haben wir im Konvent die Menschenwürde, sowie das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit allen Artikeln voran gesetzt um deren herausgehobene Stellung zu betonen. Mit der Einbindung der Grundrechtecharta in das Vertragswerk der EU erreichen wir wieder eine Verbesserung zum Schutz unserer Bürger.

Als gewählter Abgeordneter im Europäischen Parlament bin ich Teil der Legislative, also der Gesetzgebung. Wir geben den Handlungsrahmen vor, an dem sich die Mitgliedstaaten orientieren. Die Umsetzung bleibt der nationalen Ebene überlassen. Dabei kann ich in den vergangenen Jahren viele Fortschritte erkennen, wenngleich noch nicht in allen Bereichen das Wunschziel erreicht ist. Sollten Sie dazu eine konkrete Frage haben, würde ich Sie bitten, sich an einen Bundespolitiker zu wenden. Aus europäischer Sicht haben wir unseren Spielraum ausgeschöpft.

Mit besten Grüßen
Ihr
Dr. Ingo Friedrich, MdEP