Sehr geehrter Herr Gaedechens, würden Sie in der aktuellen Lage ein Handelsembargo auf russisches Gas und Öl unterstützen?

Ingo Gädechens
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Florian G. •

Sehr geehrter Herr Gaedechens, würden Sie in der aktuellen Lage ein Handelsembargo auf russisches Gas und Öl unterstützen?

Sie hätten dafür meine Unterstützung und erkläre ausdrücklich, dass dafür auch Opfer wie höhere Energiepreise direkt oder indirekt in Kauf auch auf längere Zeit genommen werden müssen. Lieber auf Urlaub und Annehmlichkeiten verzichten als weitere Aggressionen Putins zu ertragen, die ohne solche Maßnahmen kaum in der Ukraine enden werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. G.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich begrüße jede Sanktion, die den Druck auf die russische Regierung erhöht, um schnellstmöglich den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine und somit den Krieg zu beenden.

Ihr
Ingo Gädechens