Herr Schäfef?Wissen sie eigentlich wieviele Bürger in letzter Zeit ohne Strom dastehen"nur weil ein Betrieb bestimmte Zähler einstellt?

Ingo Schäfer
SPD
Frage von Stefan P. •

Herr Schäfef?Wissen sie eigentlich wieviele Bürger in letzter Zeit ohne Strom dastehen"nur weil ein Betrieb bestimmte Zähler einstellt?

Die Energie Revolte aus Düren hatte seid dem letztem Jahr beschlossen alle Pripaid-Zähler einzustellen für die Leute die Sozial schwach eingestuft sind.Wie kann so was sein? Laut Regierung wollten die sie sich doch für Sozialschwachen so Stark machen die nicht so viel haben"jetzt sind alle Pripaid-Stromzähler von Netz genommen worden und Bürger stehen nun ohne Strom da"ich zb bin auch davon betroffen"weil das die einzigste Firma ist die außerhalb von Düren Pripaid-Stromzähler angeboten haben, und nun Rudern sie zurück aber was letztendlich mit dehnen passiert ist der Regierung auch völlig egal"Hunderte Menschen sind davon betroffen"Die Regierung geht einfach nicht auf die Dinge ein die für den Bürgern wichtig sind"es wird sich immer Abhängig von anderen Dingen gemacht"Hauptsache die Abgeortneten sitzen in ihren Lupen Reine Westa da"dären Tachen immer voller werden"aber wir es den Bürgern dabei geht wird völlig außer acht gelassen"die brauchen jetzt Hilfe und nicht erst in 4 Wochen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

nicht alle Angebote sind überall erhältlich. Es gibt noch Energieversorger, die Prepaid-Tarife anbieten. Ob diese auch Ihren Wohnort versorgen, kann ich nicht sagen. Sollten Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich am besten an die Verbraucherzentrale. Möglicherweise stehen Ihnen Leistungen des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit zu. Fragen Sie dort nach, was Ihnen zusteht. Alle Haushaltskunden haben einen gesetzlichen Anspruch auf eine Grundversorgung mit Strom.

Freundliche Grüße

Ingo Schäfer