Frage an Ingo Stiefler bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ingo Stiefler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Stiefler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit B. •

Frage an Ingo Stiefler von Birgit B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Stiefler,

den Auer Bürgern wird nun schon seit einigen Jahren eine Umgehungsstraße versprochen. Nun sieht es angeblich mit dem Bau in nicht mehr so gut aus, da die Pläne durch den Bund nach hinten verschoben worden sind.
Kann Au in naher Zukunft noch mit einer Umgehung rechnen oder eher nicht?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Birgit Biechele

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Biechele,

um es deutlich zu sagen und so wie ich das sehe: in naher Zukunft nicht. Es wird wohl alles auf ein Verkehrskonzept rund um und mit der dritten Startbahn hinauslaufen - und den Zeitrahmen können wir uns alle vorstellen. Zwar halte ich ein Konzept zur Verkehrsführung für sinnig, denke aber, dass dieses bei einer konstruktiven Haltung zur "Dritten" schneller bewerkstelligt werden könnte.

Da die FDP in meinen Augen sehr schlüssige Ideen zum Thema Verkehr hat, würden wir gut ins bayerische Regierungsbild passen :-)

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Stiefler
Kreisvorsitzender FDP Freising
Landtagskandidat zur Wahl des bayerischen Landtags 2008