Frage an Ingo Wellenreuther bezüglich Gesundheit

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi M. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Willi M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Wellenreuther,

ich habe gehört, dass sich ein türkischer Verwandter (aus der Türkei - auf Besuch bei einem hier lebenden/arbeitenden Türken) in Deutschland kostenlos medizinisch behandeln lassen kann. Stimmt das? Wenn das so ist: Wer zahlt das? Krankenkasse des hier versicherten Türken oder der Bund? Gründe? Gesetz seit Anfang der 70er Jahre? Bleibt das so?
Wie werden Deutsche in der Türkei behandelt? Ebenso?

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Muhr,

vielen Dank für Ihre Frage.

Mein Kollege aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Zöller MdB, hat auf Ihre Frage am 01.03.2010 ausführlich geantwortet. Da es bei Ihrer Frage um ein reine Information geht und nicht um eine politische Einschätzung oder Bewertung, darf ich hierauf verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther MdB