Frage an Ingo Wellenreuther

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Diana B. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Diana B.

Sehr geehrter Herr Wellenreuther,
am 1. April 2015 hat die Bundesregierung ein „Fracking-Ermöglichungsgesetz“ beschlossen. Damit wäre Fracking in weiten Teilen Deutschlands möglich.

Doch das Gesetz muss noch durch den Bundestag und viele Abgeordnete haben bereits ihren Widerstand angekündigt.
Wie stehen Sie dazu? Und was sind Ihre Gründe?
Es würde mich interessieren, da ich die Petition gegen das Fracken unterstütze.

Vielen Dank
Schöne Grüße
Diana Bender

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bender,

vielen Dank für Ihre Frage vom 18. Juni 2015 zum Thema Fracking.

Ich bin kein Fachmann im Bereich Fracking, stehe dieser Technologie aber sehr skeptisch gegenüber und teile insbesondere die Bedenken u.a. meiner Kollegen Andreas Jung ( http://www.andreas-jung.info/daf%C3%BCr-stehe-ich/energiewende-ja-fracking-nein/ ) und Andreas Mattfeldt ( http://www.andreas-mattfeldt.de/aktuelles/erdgasfoerderung.html ).

Gemeinsam mit über 100 weiteren Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wollen wir wesentliche Nachbesserungen und erheblich striktere Einschränkungen von Fracking im Gesetzentwurf der SPD-Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks durchsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther