Frage an Ingo Wellenreuther bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias M. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Tobias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Wellenreuther,

auf Sky News wurde ein Bericht veröffentlicht, das belegt, das in der Türkei Handbücher für Flüchtlinge verteilt werden mit den Routen, Telefonnummern von Hilfsorganisationen und eine 24h Hotline die die Flüchtlinge anrufen können wenn sie mit dem Schlauchboot unterwegs sind und diese Hotline dann die Küstenwache Informiert. Das hört sich doch sehr nach einem gezielten Aufruf an, dass alle nach Europa und mehr nach Deutschland reisen sollen. Ist dieses Handbuch Ihnen oder dem Bundestag bekannt?

Wenn es nach mir ginge, dürften Männer nur mit ihren Frauen und wenn vorhanden Kinder einreisen. Diese sind mitunter weniger Aggressiv.
Ehrlich gesagt habe ich Angst vor der Masse die da kommt. Nicht vor dem Vater der mit seiner Familie kommt, eher vor den Alleinreisenden Männern. Sie bringen ihre Differenzen mit zu uns. Wenn sie schon in den Aufnahmelagern aufeinander losgehen. Wer Gewaltbereit auffällt sollte sofort abgeschoben werden.

Gibt es dazu schon eine Konkrete Veranlassung oder Gesetzesvorschlag?

Hier den Link dazu
http://news.sky.com/story/1551853/sky-finds-handbook-for-eu-bound-migrants

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

von Handbüchern für Flüchtlinge oder ausgeschilderten Routen nach Deutschland liest man ja immer wieder. Fakt ist, dass solche Dinge inakzeptabel sind.

Wie Sie wissen, habe ich die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung immer wieder kritisch kommentiert, insbesondere den Umstand, dass an den deutschen Grenzen die geltenden Gesetze angewendet werden müssen.

Die vom Bundestag beschlossenen Asylpakete I und II sowie das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei waren Schritte in die richtige Richtung. Auf Veranlassung der CDU/CSU wird die Koalition zudem ein Integrationsgesetz auf den Weg bringen. Die Eckpunkte zu diesem Gesetz finden Sie unter https://www.cducsu.de/sites/default/files/eckpunkte_integrationsgesetz.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Wellenreuther