Frage an Ingo Wellenreuther bezüglich Familie

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Uwe H. bezüglich Familie

Wer sind die Berater der Regierung in Sachen Corona.
Wo bleibt die öffentliche Diskussion...?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. April 2021 in der Sie mich nach den Beraterinnen und Beratern der Bundesregierung in der Corona-Krise fragen.

Wie verschiedene Medien berichten, wird die Bundesregierung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Virologie, der Epidemiologie, der Immunologie, der Wirtschaft sowie verschiedenen anderen Bereichen ständig beraten. Selbstverständlich kommt es zusätzlich auch immer noch auf den jeweiligen Sachbereich an. Beispielsweise wurde sich bei der Erarbeitung einer Impfpriorisierung an den Empfehlungen der zuständigen Ständigen Impfkommission orientiert, sowie ethische Überlegungen der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina und des Deutschen Ethikrates eingeholt. Deshalb muss man aber nicht jede politische Entscheidung verstehen!

Sofern Sie eine nähere Auflistung der Beraterinnen und Berater der Bundesregierung wünschen, würde ich Sie bitten sich direkt an die Bundesregierung, beziehungsweise das Kanzleramt zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Wellenreuther